Russian Copper Company / Responsive Corporate Website

 

Im Auftrag von LANDOR Associates Hamburg entwickelte ich das Konzept und die Gestaltung eine full responsive Website für die Russian Copper Company.

Anforderung war es, eine Corporate Website für B2B zuschaffen, die über die Vermittlung informativer Inhalte hinaus stark differenzierende Qualität besitzt – Es entstand eine Website mit großer filmgeprägter Brandstage auf der in Ultraslowmotion-Sequenzen ein Einblick in die imposante Produktionswelt, von der Kupfererzförderung bis zur Reinkupferproduktion, gegeben wird. Darüber hinaus ist bei der Entwicklung der Mechanik der Seite der Schwerpunkt auf das Zusammenspiel mit der eigentständigen durch LANDOR entwickelten Corporate Identity gelegt.

Präsentationsformat wurde der hier gezeigte Motiondummy; erstellt vom Motiondesign-Kollegen Michael Fuchs (aka „juicefoozle“):

 

RCC_teaser